Rezepte

Leckere Rezepte mit Black Garlic

Wir zeigen dir die leckersten schwarzer Knoblauch Rezepte! Die schwarze Knolle gewinnt laufend an Beliebtheit in der Gastronomie und bei den Kunden. Wir zeigen dir hier leckere Rezepte rund um Black Garlic und freuen uns, wenn es dir auch so gut schmeckt wie uns!

Viel Spass beim Lesen und Nachkochen!

Schwarzer Knoblauch Wikipedia

Du hast bestimmt schon von schwarzem Knoblauch gehört, oder? Ich blogge schon seit einiger Zeit über diese magische Zutat, ein wahres Geschmacks Wunder.

Rezepte Black GarlicIch kann von diesem tollen Geschmack einfach nicht genug bekommen! Vielleicht geht es Dir ja genauso oder Du möchtest den trendigen Super Food selber probieren, kennst aber keine Rezepte?

Deshalb habe ich heute beschlossen, eine kleine Sammlung meiner Lieblingsrezepte für schwarzen Knoblauch zum Durchlesen zu teilen.

Wir zeigen Dir hier, wie normaler, weißer Knoblauch sich in schwarz verwandelt und all seine unangenehmen Nebenwirkungen verliert (denke an den üblen Knoblauchatem!).

Gleichzeitig verwandelt er sich in den leckersten, balsamisch-süßen Umami-Superstar.

Schwarzer Knoblauch bereichert herzhafte und süße Gerichte und verleiht den Aromen eine unglaubliche Tiefe und Erdigkeit. Und er ist im Vergleich zu normalem Knoblauch super reich an Antioxidantien

Neugierig genug? Schau dir meine Sammlung mit schwarzen Knoblauchrezepten unten an. Und bitte teile die Liebe zum schwarzen Knoblauch mit anderen, die an neuen, köstlichen kulinarischen Abenteuern interessiert sind.

Vielen Dank und guten Appetit!

Easy herzustellen und Top im Geschmack!

Das selbstgemachte Salz mit schwarzem Knoblauch ist bei uns im Gewürzregal an vorderster Front. Probier’s aus!

Picanha – Das brasilianische Grill-Wunder!

Picanha Steaks kennt man aus den Churrasco-Restaurants und schmecken einfach fantastisch! Wir fügten noch Black Garlic hinzu:-)

Hausgemachte Pesto-Sauce, aber mit Kick!

Der schwarze Knoblauch verleiht der Pesto Sauce nicht nur optisch einen guten Look sondern liefert ganz neue Geschmacks-Erlebnisse. 

Knoblauch Butter – aber bitte exquisit!

Schwarzer Knoblauch Butter ist definitiv eines unserer Lieblings-Rezepte und bildet die Grundlage für das Knoblauch-Brot. 

Black Garlic Pizza Rezepte Rezept-ideen kochen

Pizza mit schwarzem Knoblauch

Extrem leckere Kombination!

Schwarzer Knoblauch auf der Pizza sieht nicht nur toll aus, es schmeckt auch fantastisch. Check unsere Rezepte!

Unser Geheim-Tipp!

Ob mit Seafood, Fleisch oder vegan, italienische Pasta mit schwarzem Knoblauch ist eine wahre Gaumenfreude!

Den Klassiker neu erleben!

Das Knoblauchbrot steht in fast jedem Restaurant auf der Speisekarte. Aber garantiert nicht mit schwarzem Knoblauch:-)

Schau in unserem Shop vorbei und probiere die leckeren Delikatessen!

Was tun mit schwarzem Knoblauch?

Es ist eine relativ neue Zutat (mehrere Jahre auf dem Markt), die in der Lebensmittelabteilung des Lebensmittelgeschäfts erhältlich ist. Sie können es in der Nähe der normalen Knoblauchköpfe finden.

Es wird durch Fermentation für drei Wochen und anschließende Reifung für eine weitere Woche hergestellt. Herausgekommen ist eine Knoblauchzehe, deren Zehen pechschwarz, weich und mit der Konsistenz von reifen Früchten oder geröstetem Knoblauch sind.

Schwarzer Knoblauch Wiki – FAQ

Wie schmeckt Black Garlic?

Black Garlic hat einen reichen, melassigen, fruchtigen Geschmack mit einer milden Knoblauchgrundlage ohne den üblichen Knoblauchbiss. Es verleiht einen komplexen Geschmack, den Sie nicht genau bestimmen können, und trägt das wichtige Umami zu jedem Gericht bei, in das Sie es aufnehmen.

Ursprünglich aus Asien stammend, fand schwarzer Knoblauch seinen Weg auf die Teller von Familien in den ganzen Vereinigten Staaten. Sein Geschmack, ungewöhnlich für normalen Knoblauch, ist sehr mild und süß wie Karamell.

Die Fähigkeit des schwarzen Knoblauchs, alle Gerichte zu ergänzen, führte zu seiner Verwendung in der High-End-Küche von vielen bekannten Köchen auf der ganzen Welt.

Weitere nützliche Links und Informationen zum Thema Rezepte mit schwarzem Knoblauch findest Du hier aufgelistet:

 
Diese Seite kann als PDF herunter geladen werden. Hier klicken

Wie verwendet man schwarzen Knoblauch in der Küche und welche Rezepte schmecken am besten?

Wie schmeckt der schwarze Knoblauch eigentlich?

Es ist sehr zart, mit einer fast sehr weichen Konsistenz, die mit einer weichen Trockenfrucht vergleichbar ist. Im Gegensatz zu normalem Knoblauch ist schwarzer Knoblauch süß und mild wie Balsamico-Essig oder Tamarinde. Man könnte sagen, es hat eine melasseähnliche Fülle mit würzigen Knoblauchuntertönen.

Was sind die gesundheitlichen Vorteile, die Wirkung sowie die Nebenwirkungen von schwarzem Knoblauch?

Es ist kein Geheimnis, dass Knoblauch bereits sehr gut für Ihre Gesundheit ist. Aber während des Aushärtungsprozesses haben Sie noch mehr gesundheitliche Vorteile!

Chinone – Antioxidans (sorgt für schwarze Farbe)

Polyphenole – Antioxidans (liefert Knoblaucharoma, reichlich in grünem Tee)

Polysaccharide – speichern Energie, erhalten die Zellstruktur / gesunden Blutdruck & Blutzucker.